JasmineCorp Blogs
Updated Blogs
More .....


JCBid.com online auction Soap-boxes-display-case-of-60-pieces
Soap boxes display case of 60 pieces
JCBid.com online auction Natural-wood-craft-clothespins-display-case-of-60-pieces
Natural wood craft clothespins display c
JCBid.com online auction Pencil-tire-gauge-display-case-of-96-pieces
Pencil tire gauge display case of 96 pie
JCBid.com online auction Nylon-mesh-body-sponge-display-display-case-of-144-pieces
Nylon mesh body sponge display display c
JCBid.com online auction Plastic-craft-wiggly-eyes-display-case-of-84-pieces
Plastic craft wiggly eyes display case o
Blog by JasmineCorp | Create your own Blog

Bookmark and Share RSS Feed | Login           

http://www.fr-batterie-portable.com


http://www.fr-batterie-portable.com/dell.html
 

Akku Samsung R458R


By Zdziarski at 2017-09-21 22:40:44

Die Tastatur und das Trackpad wussten durch ihre angenehme Groesse zu beeindrucken, denn der Nutzer holt sich keine Kraempfe und hat genuegend Platz, das Trackpad intensiv zu nutzen. Die Hoehe war ausreichend und die beiden getrennten Maustasten stellen eine angenehme Rueckkehr zu Altbekanntem nach Dells gescheitertem Versuch, den Kunden integrierte Maustasten schmackhaft zu machen, dar.Mit der AMD Athlon Neo K325 Dual Core CPU und der im Chipsatz enthaltenen ATI Radeon HD 4225 Grafikloesung war das Dell Inspiron M101z bestens in der Lage, 1080P-Videos und hoch aufgeloeste YouTube-Clips problemlos wiederzugeben. Auch bei der Wiedergabe ueber HDMI auf einem externen Display gab es keinerlei Schwierigkeiten. Der einzige Haken ist die Akkulaufzeit, die je nach Testmethode zwischen 4:15 und gut 5 Stunden lag – und das bei Verwendung des 6-Zellen-Akkus mit 56 Wattstunden.Generell ist beim Dell Inspiron M101z zum Kauf der Dual-Core-Version zu raten, denn diese duerfte trotz hoeherer Leistung eine laengere Laufzeiten als die ebenfalls verfuegbare Einsteigerversion mit dem einkernigen AMD Athlon Neo K125 mit seinen 1,7 Ghz.


Samsung hat neben dem X125 seit neuestem auch noch ein neues, aktualisiertes High-End Ultra-Thin-Notebook im Sortiment. Das so genannte Samsung X180 wurde jetzt in Korea erstmals präsentiert und kommt mit einem 11,6-Zoll-Display daher. Unter der Haube steckt die neue Intel Calpella-Plattform rund um den Intel Core i3-330UM Prozessor, der mit 1,2 Gigahertz arbeitet.Das Display arbeitet mit 1366×768 Pixeln und wird wie heutzutage üblich per LED beleuchtet. Die Grafikausgabe übernimmt die in der CPU integrierte Intel HD Graphics Grafiklösung. Außerdem verbaut Samsung in diesem Fall 3 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Akku hat eine Kapazität von 8850mAh und soll beim X180 gut 8 Stunden Laufzeit ermöglichen.Mit weiteren Infos sieht’s im Augenblick noch schlecht aus, sicher dürfte aber sein, dass das Samsung X180 auch noch mit VGA- und HDMI-Anschluss, sowie einigen USB-Ports und den üblichen Audio-Aus- und -Eingängen ausgestattet ist. In Kürze dürften dann auch die offiziellen Pressemitteilungen und weiteren Informationen zu dem neuen Ultra-Thin von Samsung vorliegen.Dell bringt mit dem Dell Inspiron M101z ein neues 11,6-Zoll-Notebook der Ultra-Thin-Klasse auf den Markt, das mit den neuen Single- und Dual-Core-Prozessoren von AMD und der dazugehörigen Grafiklösung von ATI daher kommt. Das System übernimmt das Gehäusedesign des Dell Inspiron Mini 10 und bietet zu Preisen ab 399 Euro eine verhältnismäßig umfangreiche Ausstattung. Einzig die Akkulaufzeit dürfte ein wenig enttäuschen.Wie einige andere Hersteller will Dell mit der Verwendung von AMD-CPUs offenbar den Markt für günstige Subnotebooks für Einsteiger erschließen. der Dell Inspiron M101z ist das erste Modell dieser Kategorie für den US-Computerkonzern und dürfte durchaus seine Kunden finden. Es gibt wie bei Dell üblich diverse Ausstattungsvarianten auf der gleichen Basis, so dass der M101z sowohl mit dem AMD Athlon II Neo K125 Single-Core-Prozessor mit 1,7 GHz, als auch dem AMD Athlon II Neo K325 Dual-Core mit 1,3 GHz erhältlich ist.



Das 11,6-Zoll-Display löst in jedem Fall mit 1366×768 Pixeln auf und wird von der im Chipsatz enthaltenen ATI-Grafik befeuert. Dell verbaut außerdem mindestens 2 und maximal 4 GB DDR3-Arbeitsspeicher und Festplatten mit 250 oder 320 Gigabyte Kapazität. Außerdem sind Bluetooth 3.0 und N-WLAN an Bord. Hinzu kommen eine 1,3-Megapixel-Webcam, Ethernet-Anschluss, VGA- und HDMI-Ausgänge, 3 USB-2.0-Ports, ein 3-in-1-Kartenleser und die bekannten Audio-Aus- und -Eingänge. Es ist offenbar auch ein Modell mit UMTS geplant, denn in den Spezifikationen wird ein SIM-Kartensteckplatz erwähnt.Dell gibt die Kapazität des standardmäßigen 6-Zellen-Akkus mit 56 Wattstunden. Unter Laborbedingungen lassen sich damit bis zu 6 Stunden und 36 Minuten Laufzeit herauskitzeln, heißt es. Realistisch dürften 3,5 bis 4,5 Stunden drin sein, schließlich handelt es sich bei den Angaben um Dell um das Resultat von internen Tests, die darauf ausgelegt sind, mit allen Mitteln eine möglichst lange Laufzeit zu erreichen, wie man mir kürzlich bei einem Dell-Event verriet. Mit 1,56 Kilogramm ist das Dell Inspiron M101z etwas schwerer als mancher Konkurrent aus der Ultra-Thin-Klasse.


ASUS hat seine Eee PCs mit dem Update auf die 101xx-Serie bekanntermaßen zumindest im unteren Preissegment nur vorsichtig, aber dafür in einigen wichtigen Punkten entscheidend überarbeitet. Das Einsteigermodell wird er ASUS Eee PC 1015P sein, der einen Großteil seiner Eigenschaften mit dem Vorgänger 1005P teilt. Die Potsdamer Kollegen von NotebookJournal hatten jetzt die Möglichkeit, das neue 10-Zoll-Netbook genauer unter die Lupe zu nehmen und gaben nach umfangreichem Test ein „sehr gut“ als Bewertung ab. Wie und warum der ASUS Eee PC 1015P diesen Wert erreichte, erfahrt Ihr nach dem Sprung.Das Design wurde beim ASUS Eee PC 1015P gegenüber seinem Vorgänger nur leicht überarbeitet, doch die Qualität bleibt gleichermaßen hoch, so dass das Gerät sehr stabil und verwindungssteif wirkt. Einzig auf der rechten Seite gab es beim Testgerät der Kollegen einen Spalt zwischen dem oberen und underen Gehäuseteil, der mit dem Fingernagel angehoben werden kann.Die Tastatur ist angenehm zu betippen und hat einen ordentlichen Druckpunkt, ist allerdings etwas klapperig und nicht gerade leise. ASUS hat auch beim 1015P das Touchpad leicht modifiziert, so dass es nun größer und besser abgegrenzt ist. Die Ausstattung rund um den Atom N450 entspricht dem was man von anderen aktuellen Netbooks kennt, der Kunde muss jedoch auf Bluetooth verzichten, das erst beim etwas teureren aber sonst baugleichen Modell ASUS Eee PC 1015PE vorhanden ist.


Die Akkulaufzeit bewegte sich im Test zwischen acht und neun Stunden, was angesichts des 4400mAh-Akkus ein recht ordentlicher Wert ist. Insgesamt läuft das Gerät leise, doch der ständig laufende Lüfter soll dabei subjektiv etwas störend wirken, wie auch die verhältnismäßig laute Festplatte, deren Klackern regelmäßig an ihre Existenz erinnert. Auch das Display konnte mit seiner matten Oberfläche, hoher Leuchtleistung und guten Kontraten überzeugen. Bei einem empfohlenen Endkundenpreis von 330 Euro kann man mit dem ASUS Eee PC 1015P laut den Testern nicht viel falsch machen, zumal die Preise recht schnell auf rund 300 Euro sinken dürften.Es ist mal wieder Zeit für einen Artikel von einem Teilnehmer unseres “Netbook 1×1” Gewinnspiels. Unser Leser Sebastian erklärt im folgenden Artikel, wie er sein Netbook – das in diesem Fall mit dem Ultra-Thin Acer Aspire Timeline 1810TZ gar keines ist – verwendet und welche Software bei ihm täglich im Einsatz ist. P.S. Nicht vergessen, ihr habt noch bis zum 31. Juli Zeit um eure Artikel, Erfahrungsberichte und Videos einzusenden. Alle Details zum Gewinnspiel findet ihr >>HIER<<ich besitze ein CULV-Notebook (Acer Aspire 1810TZ) nenne es im Folgenden der Einfachheit halber Netbook.


Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe darüber einige Zeit nachgedacht als ich diese Frage gelesen habe und bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Netbook als täglicher Begleiter nicht aus meinem Leben wegzudenken ist.
Ich nutze es sehr vielseitig. Zur Zeit wird es häufig während der Vorlesungen beansprucht, um die WM-Spiele zu streamen, die ich sonst verpassen würde. Natürlich benutze ich es auch ohne die WM öfters während der Vorlesungen, z.b. um kurz mal was zu googeln, wenn ich was nicht verstanden habe, was interessant finde oder um langweilige Vorlesungen mit Hilfe von Blobby Volley spannender zu gestalten. Außerdem hat mein Netbook genügend Leistung um darauf in SolidWorks (CAD) ein Bauteil oder gar eine Baugruppe zu konstruieren. Auch für Ingenieurinformatik (C++) muss es bei mir herhalten.



Aber auch im Privatleben war es mir schon öfters sehr nützlich. Ich hatte vor kurzem ein Problem an meinem Auto. In einem solchen Fall wird das Netbook einfach mit in die Garage genommen und das Problem des Autos mit Hilfe von Google ausfindig gemacht und gelöst. Ab und zu wird auch mal n Film vor dem Schlafengehen auf dem Netbook angeschaut oder n Hörbuch angehört. Der tägliche Besuch auf www.netbooknews.de ist natürlich selbstverständlich.Das Netbook ist auch super um diverse Linux-Distributionen (z.b. Ubuntu) auszuprobieren.
Es hat bei mir also fast meinen Laptop ersetzt, wenn das Display für verschiedene Sachen nicht zu klein (11.6″) wäre, wäre das Aspire mein einzigster Rechner.
Desweiteren würde ich gerne in nicht allzu ferner Zukunft mein Auto mit einem Car-PC ausrüsten, dabei könnte z.b. ein Netbook herhalten. Mir erscheint für diesen Einsatzzweck aber ein Tablet, welches so Verbaut wird, dass es beim Verlassen des Autos ausgeklippst und mitgenommen werden kann, vorteilhafter zu sein.Nun möchte ich euch noch einige Freeware-Programme vorstellen, die mir sehr nützlich erscheinen:


Ich nutze des Öfteren mal da Netbook an nem Beamer oder nem externen Monitor. Da die Angeschlossenen Geräte meist nicht das 16:9 Format unterstützen, sondern im 4:3 Format arbeiten, verschieben sich die Icons auf dem Desktop immer, wenn man die Geräte wieder entfernt.
Hierfür habe ich mit IconRestorer eine sehr hilfreiche Freeware gefunden.Um sich mal kurz nen Überblick über die verbauten Komponenten zu machen, verwende ich Speccy. Man kann mit diesem Programm auch die Temperatur von Prozessor und Festplatte überwachen.CCleaner ist ein sehr hilfreiches Tool. Mit ihm kann man Temporäre Dateien löschen und somit wieder Platz auf der Platte machen. Man kann auch die Registry von Fehlern bereinigen. Am meisten nutze ich jedoch die Extras, welche einen Autostartmanager, einen Deinstallationsmanager und die Verwaltung der Wiederherstellungspunkte beinhalten.


Damit ich mir sicher bin, dass der Akku (für mich das wichtigste am Netbook) auch seine 8h durchhält überprüfe ich jede Woche mit CPUID HWMonitor die verfügbare Kapazität des Akkus.
Auch mit diesem Tool kann man die Temperaturen von Festplatte und CPU überwachen.Bei uns an der Hochschule ist das WLAN-Netz nicht wirklich gut ausgebaut. Deshalb hat ein Kommilitone immer ein Netzwerkkabel dabei und stellt dann dank Windows 7 und connectify die Internetverbindung den anderen Studenten im Raum zur Verfügung.Weitere Programme wie 7zip, VLC, Aimp2, Open Office, Mozilla Firefox, MozBackup,… gehören bei mir zur Grundausstattung eines jeden Rechners und werden von mir hier auch nicht weiter beschrieben.Ich hoffe, dass euch mein kleiner Bericht, darüber wie ich mein Netbook nutze, gefallen hat. Vielleicht kann ich ja dann bald ein neues kleines Spielzeig mein Eigen nennen ;-).Der ASUS Eee PC 1018P kommt zumindest in den USA offenbar recht bald auf den Markt. Die Kollegen von Cnet hatten jetzt die Möglichkeit, eines der neuen Modelle mit der Bezeichnung ASUS Eee PC 1018PB zu testen und haben dem neuen 10-Zoll-Netbook mit seinem Alu-und-Plastik-Gehäuse gleich mal 4 von 5 Sternen gegeben. Gerade das überarbeitete Design und das gute Touchpad kamen gut an, einzig das Keyboard mit seinen kleinen Macken trübte das gute Gesamtbild. Auch der Akku wusste positiv zu beeindrucken. Bei einem Preis von rund 350 Dollar ist der ASUS Eee PC 1018PB somit das neue Lieblings-Netbook der Tester – bei einem US-Preis von 349 Dollar. Mehr zu den Testergebnissen nach dem Sprung.



  1. http://support.viralsmods.com/blog/main/2191940/

  2. http://dovendosi.microblr.com/

  3. http://www.getjealous.com/dovendosi


Permalink | Comments (0)

Comments



To add a comment please login by clicking here

JC Store | JasmineCorp | JCBid |Software Development | Domain Registration | Hosting | Web Designing | Buy Books | Advertise with JCSearch | Whois | IP Locator | Add Search | Shopping | Store | Free Blogs | Free GuestBook | Free E-Cards | Free Games | Free Tutorials | Set as Home | Add to Favorite | Suggest a Site | Directory Our Portfolio | Terms of service | Free quote | Tell a Friend | Special Offer | Job Opportunities | games | Usenet Groups  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Register a Domain Name:
.com .us .info
.org .in .name
.net .biz .asia